E27 Leuchtmittel von Osram+, also Ledvance, reagieren nicht korrekt

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das sich meine E27 Leuchtmittel von Osram+, also Ledvance, nicht korrekt reagieren. Ich stehe direkt neben der Birne und sie Reagiert stark verzögert oder gar nicht. Ich kann mir schwer vorstellen das alle 4! defekt sind. Als Steuerzentrale nutze ich einen HomePod mini und einen Appletv HD 4.gen. Alle leuchtmittel sowie alle geräte sind aktuell. Das HomeKit wurde komplett neu aufgesetzt sowie alle leuchtmittel auf die neuste Firmware gesetzt.

habt ihr vielleicht noch ne Idee? Das geht mir langsam auf die Nerven....

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2021 22:43

Antworten
4 Antworten

24. März 2021 10:57 als Antwort auf chris161

Hallo chris161!

Danke für deinen Beitrag. Das ist in der Tat wirklich sehr merkwürdig. Ich würde einmal den betroffenen HomePod zurücksetzen und er erneut versuchen. HomePod zurücksetzen - Apple Support

Sollte das Problem weiterhin auftreten, wende dich bitte direkt an den Hersteller für das betroffene HomeKit-Zubehör. Kontaktadressen | Licht ist OSRAM

Alles Gute dir.

10. Apr. 2021 04:39 als Antwort auf Equinox

@Equinox, man kann sich sämtliches Zurücksetzen sparen, bitte verwirre die Nutzer bei handfesten Problemen nicht und schaffe ihnen zusätzliche Probleme!

@chris161 leider ist das ein bekanntes Problem unter dem wir aktuell alle leiden, weder Osram noch Apple sieht sich da aber in der Pflicht etwas zu aktualisieren…

siehe auch z. B. hier:

https://communities.apple.com/de/thread/252072737

12. Apr. 2021 13:09 als Antwort auf theburn

DANKE!

Bei allem Respekt, aber: das permanente Verweisen auf Zurücksetzen und Co. nervt nicht nur, sondern hilft lediglich in 20% der Fälle und erntet zunehmend berechtigtes Augenrollen.

Ich habe in Summe 4 Osrams bzw. Ledvance's und genau das gleiche Problem. Die Teile müssen immer häufiger in direkter Nähe bedient oder mit dem Schalter ganz ausgeschaltet werden. Mit Pech glauben die, es wäre ein Reset, und man darf sie neu einbinden. S-C-H-****!

Bluetooth war cool, bis das Threading kam, allen voran durch die Mini's. Damit fing die Sch**** an!

Da sich die Osrams bei uns in diversen Stehlampen über 2 Etagen verteilen, ist es extrem lustig, beim nächtlichen Aufwachen festzustellen, dass sie für ungewohnte Festbeleuchtung sorgen!

Apple, bringt den Sauhaufen namens HomeKit, der offensichtlich zunehmend überfordert ist, in Ordnung!!!!!

24. Apr. 2021 00:34 als Antwort auf Z4Devil

Bitte Sachlich bleiben und keine Kraftausdrücke verwenden.... Das hilft hier keinen auch wenn man Sauer ist.

Ich für meinen Teil nutze die Birnen von Osram+, also Ledvance deshalb weil ich lichtempfindlich bin und daher die Dimmfunktion sehr zu schätzen weiß.

kann die Community hier vielleicht eine Empfehlung machen welche Produkte auf dauer Taugen? Ich habe eben 4 sehr alte Retro Lampen mit E27 Fassung und will mich nicht davon trennen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E27 Leuchtmittel von Osram+, also Ledvance, reagieren nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.