Sperrbildschirm Taschenlampe und Kamera geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Update auf 14.4.1 folgendes Problem mit meinem iPhone Xs

• im Sperrbildschirm kann ich die Kamera und Taschenlampe nicht aktivieren. Weder durch Festes drücken, noch durch tippen, noch durch irgendwas anderes.
  • Die Touchpad Funktion um mit dem Cursor im Text zu navigieren geht ebenfalls nicht. Wenn ich lange und fest auf die Tastatur klicke passiert nichts.

3D & Haptic Touch ist eingeschaltet. Test der 3D Touchempfindlichkeit funktioniert einwandfrei.

Hardware oder Software Problem?

iPhone XS

Gepostet am 23. März 2021 03:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2021 13:00

Hallo Dome,

danke für den Tip. Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Außer „Neustart“ und „Wiederherstellung“ wurde mir nichts angeboten. Beides hat nicht geklappt.

Im Apple Store vor Ort hat man gesagt „Display kaputt“.

Meiner Meinung nach ist es weiterhin ein Software Problem. Denn … das Ausschalten von 3D und Haptic Touch hilft tatsächlich. Jetzt geht es wieder.

Ich hoffe Apple sieht es nun ein dass es ein Software Problem ist. Warten wir es mal ab .