panic report
Hey there, does anyone has an idea what happened here? Having these issues coming up sporadically. Thank you!
iMac Line (2012 and Later)
Hey there, does anyone has an idea what happened here? Having these issues coming up sporadically. Thank you!
iMac Line (2012 and Later)
Das sind ganz verschiedene Ursachen, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Wirklich etwas damit anfangen kann ich allerdings nicht.
Langsam glaube ich auch, dass dein Systemlaufwerk einen weg hat. Wenn ich das richtig sehe, ist ein FusionDrive verbaut, die machen immer mal wieder Probleme. Kannst du den mal mit dem Festplattendienstprogramm (im Recovery Modus) überprüfen und das Ergebnis hier posten ?
Das sind ganz verschiedene Ursachen, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Wirklich etwas damit anfangen kann ich allerdings nicht.
Langsam glaube ich auch, dass dein Systemlaufwerk einen weg hat. Wenn ich das richtig sehe, ist ein FusionDrive verbaut, die machen immer mal wieder Probleme. Kannst du den mal mit dem Festplattendienstprogramm (im Recovery Modus) überprüfen und das Ergebnis hier posten ?
Process name corresponding to current thread: parsec-fbf
Das ist ein Dienst, der zur Standortbestimmung für Siri genutzt wird.
Siri mal deaktivieren und testen, ob der Fehler dann noch auftritt.
Zur Diagnose bitte Etrecheck herunterladen (www.etrecheck.com), scannen und den Report hier posten.
Langsam....
Erstmal TRIM aktivieren:
Backup vorab kann natürlich nicht schaden.
Der Crash wird trotzdem von der Such/Ortungsfunktion von "Where is" bzw. Siri verursacht.
Phlp schrieb:
Danke!
Siri ist/war deaktiviert.
Hier der Report
<EtreCheck Report.log>
Leistung der SSD der miserabel. Da hängt was quer. Um das zu klären müsstest Du neu installieren. (Festplatte löschen)
Backup anlegen und los geht es.
Mit freundlichen Grüßen
Herzlichen Dank!
Ereignisse im zeitlichen Ablauf
1) Siri war doch aktiviert auf dem anderen User-Account. Funktion wurde deaktiviert.
2) Anschliessend weiterer Absturz (Absturz 1)
3) Anschliessend weiterer Absturz (Absturz 2)
4) Anschliessend weiterer Absturz (Absturz 3)
5) Soeben TRIM aktiviert
Danke!
Siri ist/war deaktiviert.
Hier der Report
6) Anschliessend weiterer Absturz (Absturz 4)
panic report