panic report

Hey there, does anyone has an idea what happened here? Having these issues coming up sporadically. Thank you!

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 23. März 2021 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2021 05:50

Das sind ganz verschiedene Ursachen, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Wirklich etwas damit anfangen kann ich allerdings nicht.

Langsam glaube ich auch, dass dein Systemlaufwerk einen weg hat. Wenn ich das richtig sehe, ist ein FusionDrive verbaut, die machen immer mal wieder Probleme. Kannst du den mal mit dem Festplattendienstprogramm (im Recovery Modus) überprüfen und das Ergebnis hier posten ?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2021 05:50 als Antwort auf Phlp

Das sind ganz verschiedene Ursachen, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Wirklich etwas damit anfangen kann ich allerdings nicht.

Langsam glaube ich auch, dass dein Systemlaufwerk einen weg hat. Wenn ich das richtig sehe, ist ein FusionDrive verbaut, die machen immer mal wieder Probleme. Kannst du den mal mit dem Festplattendienstprogramm (im Recovery Modus) überprüfen und das Ergebnis hier posten ?

26. März 2021 01:13 als Antwort auf imacneu

Langsam....

Erstmal TRIM aktivieren:

1. Terminal öffnen (über Spotlight-Suche oder Dienstprogramme)
  2. Darin diesen Befehl eingeben: sudo trimforce enable
  3. Enter drücken, um den Befehl auszuführen
  4. Der Ausführung des Befehls zustimmen
  5. Bei der Abfrage des Admin-Passworts selbiges eingeben und bestätigen

Backup vorab kann natürlich nicht schaden.

Der Crash wird trotzdem von der Such/Ortungsfunktion von "Where is" bzw. Siri verursacht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

panic report

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.