Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari kann den Server nicht finden

Guten Abend,


seit heute Nachmittag kann Safari eine spezielle Website nicht mehr öffnen, da der Server nicht mehr gefunden wird. Es handelt sich dabei nur um diese eine Seite - andere funktionieren wie gehabt.

Das Problem tritt bei zwei verschiedenen MacBooks auf. Auch das iPhone öffnet die Seite bei Verbindung mit dem WLAN nicht, wohl aber mit der LTE Verbindung.

Folgende Maßnahmen brachten keinen Erfolg: Neustart, löschen des Cache, Neustart der FritzBox, Öffnen mit anderem Browser usw.

Weiteres: macOS HighSierra, Safari 13.1.2, alle Updates auf dem neuesten Stand.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

H. Konhäuser

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 23. März 2021 23:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2021 10:11

holger01 schrieb:

Guten Abend,

seit heute Nachmittag kann Safari eine spezielle Website nicht mehr öffnen, da der Server nicht mehr gefunden wird. Es handelt sich dabei nur um diese eine Seite - andere funktionieren wie gehabt.
Das Problem tritt bei zwei verschiedenen MacBooks auf. Auch das iPhone öffnet die Seite bei Verbindung mit dem WLAN nicht, wohl aber mit der LTE Verbindung.
Folgende Maßnahmen brachten keinen Erfolg: Neustart, löschen des Cache, Neustart der FritzBox, Öffnen mit anderem Browser usw.
Weiteres: macOS HighSierra, Safari 13.1.2, alle Updates auf dem neuesten Stand.


Von der Beschreibung her ist das Problem bei Deinem Router zu suchen. Die Einwahl in andere WLAN Netze hat welches Ergebnis?


Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2021 10:11 als Antwort auf holger01

holger01 schrieb:

Guten Abend,

seit heute Nachmittag kann Safari eine spezielle Website nicht mehr öffnen, da der Server nicht mehr gefunden wird. Es handelt sich dabei nur um diese eine Seite - andere funktionieren wie gehabt.
Das Problem tritt bei zwei verschiedenen MacBooks auf. Auch das iPhone öffnet die Seite bei Verbindung mit dem WLAN nicht, wohl aber mit der LTE Verbindung.
Folgende Maßnahmen brachten keinen Erfolg: Neustart, löschen des Cache, Neustart der FritzBox, Öffnen mit anderem Browser usw.
Weiteres: macOS HighSierra, Safari 13.1.2, alle Updates auf dem neuesten Stand.


Von der Beschreibung her ist das Problem bei Deinem Router zu suchen. Die Einwahl in andere WLAN Netze hat welches Ergebnis?


Mit freundlichen Grüßen

24. März 2021 14:03 als Antwort auf holger01

Guten Tag

habe auch ein älteres Laptop mit high Sierra als Betriebssystem - das war bei mir auch schon so und hat sich in fast allen Fällen wieder gegeben und funktionierte wieder. Ich habe inzwischen auch eine 2. Browser installiert (in meinem Fall Chrome) da trat das Problem nicht auf. Meine Idee ist dass auf diesen Seiten was neues ist das vor allem das ältere Safari noch nicht kann.

Schon längere Zeit kann ich z.B. youtube studio mit Safari nicht mehr aufrufen und bei youtube Filme hochladen - mit Chrome funktioniert das alles.

24. März 2021 19:37 als Antwort auf iris153

Guten Abend,

vielen Dank imacneu und iris153 für Eure Hilfe. Als ich heute Abend die betroffene Seite erneut aufrief, lud Safari ohne weitere Nachfragen, so als hätte es nie ein Problem gegeben. Gut so! Schade nur, dass man erst stundenlang rumtüftelt, alles Mögliche versucht und keinen Schritt weiter kommt...

Ich wünsch' Euch einen schönen Abend,

Holger

Safari kann den Server nicht finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.