Mikrofon piept - wenn ich z.B. Sprachnachrichten oder Videos aufnehme.

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar:

Mein Mirkofon von meinem iPhone X piept...man kann mich aber trotzdessen gut verstehen egal wobei. Es ist irgendwie nur wie so ein durchgängiges Hintergrundgeräusch. Jedoch ist es nicht beim Telefonieren, sondern nur wenn ich z.B. Sprachnachrichten auf WhatsApp/Snapchat/Insta mache oder Videos aufnehme. Allerdings ist es bei Videos auch nicht immer...Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Schonmal danke für die Hilfe !! (:

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. März 2021 16:09

Antworten
5 Antworten

25. März 2021 05:09 als Antwort auf Lscjakbebwjajw

Hallo Lscjakbebwjajw,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider kann ich dir auch nicht sagen woran das liegen könnte.

Hast du aber schon einmal einen Neustart mit deinem Gerät versucht?

iPhone neu starten 

Und ist dein iPhone auf dem neusten Software-Stand?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Bitte teste das Ganze auch einmal mit der Sprachmemo-App:

Die Sprachmemos-App verwenden

Lass es uns gerne wissen und wir schauen dann weiter mit dir nach einer Lösung für dein Problem.

Viele Grüße.

25. März 2021 05:13 als Antwort auf MaJo18

Ja, also habe auch schon einen Neustart probiert ist immer noch. Auf dem neuesten Softwarestand ist es auch. Und in bei der Sprachmemo App von Apple hab ich's auch schon probiert und da ist dieses Hintergrundpiepen auch. Was ich nicht verstehe ist, dass es bei dem normalen telefonieren nichts macht aber halt wenn ich Memos mache oder zum Teil auch, wenn ich Videos aufnehme. Ich frag mich, ob das überhaupt am Mikro liegt. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee ?

29. März 2021 01:51 als Antwort auf MaJo18

Mhm ne. Würde mich ungern an Apple direkt wenden. Um dann unnötig Geld rauszuschmeissen ? Auch wenn die Beratung vermutlich kostenlos ist nein. Am Ende drehen die einem dann noch irgendwas an. An für sich bockt mich das Problem nicht so krass würde halt einfach gerne wissen woran das liegt und wieso das nicht immer ist wenn ich Videos aufnehme. Andere Lösungsvorschläge ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon piept - wenn ich z.B. Sprachnachrichten oder Videos aufnehme.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.