Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirDrop von iPhone zu MacBook funktioniert nicht

Ich möchte ein Foto oder Screenshot von meinem iPhone 12 pro an mein Macbook Pro airdropen. Ich finde das Macbook aber die Übertragung funktioniert nicht. Warum?

Habe es mit ein- und ausgeschaltetem Firewall versucht. Es ist eingestellt, dass mir jeder airdropen kann.

Vielen Dank

Gepostet am 24. März 2021 06:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2021 07:18

Beide Geräte haben Bluetooth eingeschaltet, und sind im gleichen Wlan?

Bei mir hilft es in solchen Fällen, zuerst am Mac im Finder das AirDrop Fenster zu öffnen, und dann erst das iPhone für das Senden der Daten vorzubereiten.

Je näher die Geräte beieinander sind, desto schneller werden sie auch erkannt. Ich habe es gerade noch einmal mit dem MacBook Pro 13'' mit BigSur getestet. Sogar mein älteres MacBook Pro mit El Capitan war sofort sichtbar, die MacBooks stehen aber auch im gleichen Raum in kurzer Entfernung.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2021 07:18 als Antwort auf hilflosebenutzerin

Beide Geräte haben Bluetooth eingeschaltet, und sind im gleichen Wlan?

Bei mir hilft es in solchen Fällen, zuerst am Mac im Finder das AirDrop Fenster zu öffnen, und dann erst das iPhone für das Senden der Daten vorzubereiten.

Je näher die Geräte beieinander sind, desto schneller werden sie auch erkannt. Ich habe es gerade noch einmal mit dem MacBook Pro 13'' mit BigSur getestet. Sogar mein älteres MacBook Pro mit El Capitan war sofort sichtbar, die MacBooks stehen aber auch im gleichen Raum in kurzer Entfernung.

27. März 2022 17:24 als Antwort auf resiröschen

Ich arbeite auch seit Wochen am gleichen Problem. Alles, was hier dazu geschrieben wurde, habe ich ausprobiert.


Das Versenden von Dateien und Fotos / Videos zwischen iPhone und iPad funktioniert problemlos. Alle Geräte werden auch auf dem MacBook sofort erkannt. Nur der Airdrop-Transfer zum oder vom Mac aus funktioniert nicht. Es wird immer "warten" angezeigt.


Wenn ich dagegen den Mac im abgesicherten Modus starte, klappt Airdrop einwandfrei bei Senden und Empfang.

Es handelt sich um ein neues MacBook Pro (14", 2021) Mit Apple M 1 Pro. Die Software ist auf dem neuesten Stand.

AirDrop von iPhone zu MacBook funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.