Kompass läuft falsch

Ich habe ein Problem beim iPhone mit meiner Kompass App.

Der Kompass zeigt in die falsche Richtung, auch beschriebene Hilfen zur Kalibrierung funktionieren nicht. Es kommt kein roter Punkt Und der Umkreis wird nicht weiß. Obwohl ich das iPhone bereits ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, ist eine beschriebene Kalibrierung nicht möglich.

Ich habe ein iPhone 11. Wer kann denn helfen? Oh vielen Dank schon mal!

Gepostet am 24. März 2021 01:29

Antworten
2 Antworten

24. März 2021 01:40 als Antwort auf hans-joachim177

Hallo Hans-Joachim, mal nachschauen in Einstellungen: Kompass - geografischer Norden angewählt? - bei Standort: hier muss wenigstens "beim Verwenden der App" freigegeben sein. Und bei Datenschutz kannst Du auch nachsehen - da sollte dann Ortungsdienste auf "ein" sein -und da kannst Du unten auswählen: Beim Verwenden der app (meine Standard-Einstellung!) oder "fragen" und viele bekommen ein "nie" - weil das manche einfach nichts angeht.... Viele Grüsse Gerhard

PS gerade in meinem iphone 11 pro geschaut - funktioniert. Der rote Pfeil ist sichtbar und markiert den Norden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kompass läuft falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.