Wie kann ich ein Apple Cinema Display 24 Zoll an einen aktuellen Mac mini anschließen?

Mein altes aber immer noch super funktionierendes 24" Display hat leider nur einen Mini DisplayPort Stecker an der quasi eingebauten Kabelpeitsche. Bisher konnte ich das Display an ein MacBook über einen NoName Adapter MDPort-Buchse auf USB-C Stecker anschließen. Leider funktioniert das nicht mehr an meinem neuen Mac mini (2020) - der Monitor bleibt schwarz. Vielleicht liegt es daran, dass der neue Mac mini mit einem HDMI Ausgang kommt (und daher vielleicht der Bildschirm nicht mehr an die beiden USB-C/Thunderbolt Anschlüsse funktioniert)?

Meine Suchen im Internet nach einem MDPort Buchse auf HDMI sind bislang erfolglos. Die Apple Website schweigt sich komplett über Adapter mit MDPort-Buchse oder gar das längst eingestellte 24-Display aus.

Hat jemand einen Tipp? Entweder wo ich einen passenden Adapter erhalten könnte oder warum mein bestehender MD-Port auf USB-C Adapter nicht geht?

Gepostet am 24. März 2021 07:25

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich ein Apple Cinema Display 24 Zoll an einen aktuellen Mac mini anschließen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.