apps ohne AppStore installieren

Ist es legal Apps ohne AppStore bzu installieren.

Und geht dadurch die Garantie von dem iPhone/iPad verloren?

iPhone 11

Gepostet am 24. März 2021 14:45

Antworten
2 Antworten

24. März 2021 22:12 als Antwort auf jannik224

Hallo Jannik,

natürlich funktioniert das, wobei ich mir das an deiner Stelle überlegen würde: alle Apps im AppStore sind von Apple geprüft und völlig unbedenklich. Das ist bei Apps, die nicht aus dem App Store sind nicht der Fall. Es könnte sein, dass:

1. diese Apps das Sicherheitssystem deines iPhones umgehen
  2. Software das iPhone beschädigen
  3. dadurch könnte tatsächlich die Garantie auf das Gerät in Frage gestellt werden.
  4. Bitte überprüfe vor einer möglichen Installation die genauen Garantiebedingungen hier: iPhone - Einstellungen - Allgemein - Infos

VG Christine

24. März 2021 14:50 als Antwort auf jannik224

Hi jannik224,

höchstwahrscheinlich könnte Apple in einem Garantiefall auf Stellen in den AGB hinweisen, die die Umgehung des App Stores ermöglichen, und somit die Garantieleistung ablehnen.

Versuchen würde ich es an deiner Stelle nicht.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

apps ohne AppStore installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.