SIM-Karte vor oder nach dem Datentransfer in das neue iPhone 11 geben?

Ich habe ein neues iPhone 11 gekauft und möchte nun meine Daten vom alte iPhone SE übertragen. Ich habe nur meine Original SIM Karte (noch im alten Handy). Wann muss ich die Karte in das neue iPhone 11 einlegen, vor oder nach dem Datentransfer?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. März 2021 02:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2021 03:02

Sehe ich anders:

die Sim kann auch im Lauf der Installation von einem Gerät in das andere gewechselt werden bzw., der ganze Prozess funktioniert über WLAN auch ganz ohne SimKarte. Diese kann jederzeit gewechselt werden.

10 Antworten

25. März 2021 03:29 als Antwort auf christine33

Das iPhone wird eine gültige, eingesetzte SIM verlangen, wenn es aktiviert eingerichtet wird, ein iOS Gerät ohne SIM wird diese Aufforderung nicht anzeigen, und, die Datenübertragung ist möglich, wenn das alte iPhone keine SIM eingesetzt hat.

So jedenfalls meine Erfahrung bei der Einrichtung zahlreicher iOS Geräte in den letzen Jahren.

Den Wissensstand anderer Nutzer hier im Forum kann ich nicht beurteilen.

25. März 2021 03:14 als Antwort auf christine33

Unter Punkt 3 im Artikel von Apple findet man dazu folgende Aussage:

...

Du musst eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk, einem Mobilfunknetz oder mit iTunes herstellen, um dein Gerät zu aktivieren und mit der Einrichtung fortzufahren. 

Tippe auf das gewünschte WLAN-Netzwerk, oder wähle eine andere Option. Wenn du ein iPhone oder iPad (Wi-Fi + Cellular) einrichtest, musst du vorher möglicherweise deine SIM-Karte einlegen.

Hier erfährst du, was du tun musst, wenn du keine WLAN-Verbindung herstellen oder dein iPhone nicht aktivieren kannst.

...

aus: iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

25. März 2021 03:55 als Antwort auf Ingo1127

Hallo,

ich habe das Wechseln der sim tatsächlich mal so und mal so gemacht. Völlig egal. Es kommt am Ende auf das Gleiche raus.

Dann gibt man einfach an: später wechseln oder wie das heißt. Und: Ich habe die sim die letzten 2 Wochen zweimal getauscht - bei einem iPhone das ich schon seit 3 Monaten eingerichtet hatte. Das iphone erkennt das und - vorsichtig wie ich bin: prüfe ich die MobilNummer - d.h. ob diese auch in meiner ID eingetragen ist als vertrauenswürdige Nummer. Aber da habe ich jetzt sowieso 2 Nummern...

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM-Karte vor oder nach dem Datentransfer in das neue iPhone 11 geben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.