Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Air 3. Gen. erkennt seit einem Neustart nur noch AirPlay Geräte von Apple

Hallo,

ich habe seid kurzem folgendes Problem. Ich habe ein Iphone XS und ein Ipad Air 3. Gen. . Beide befinden sich in gleichen Netzwerk. Das Iphone XS findet alle Airplay (2) Geräte im Netzwerk (inklusive Pioneer Receiver und Sonos). Der Ipad Air 3. Gen. erkennt seit einem Neustart nur noch die Airplay Geräte von Apple (Apple TV und Home Pod Mini).

Wie gesagt, beide Geräte haben Firmware 14.4.1. und beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk wie auch die anderen Geräte.

Hat jemand eine Erklärung dafür?


Danke !


Gruß Ralf




[Betreff vom Moderator bearbeitet]


Gepostet am 25. März 2021 17:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. März 2021 19:47

Moin Ralfguet,


hast du schon einmal einen erzwungenen Neustart des iPads versucht? Eventuell schafft dies bereits Abhilfe:


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

2 Antworten

iPad Air 3. Gen. erkennt seit einem Neustart nur noch AirPlay Geräte von Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.