Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes - Playlist ein Objekt entfernen?

Hi,


ich möchte meine Playlists überarbeiten und stelle fest, dass ich nicht weiß, wie ich falsch zugeordnete Musiktitel aus einer Playlist entfernen kann (ich möchte sie nicht aus der Mediathek löschen...). Für "iTunes in Windows" ist das genau beschrieben (markieren + Rücktaste, funktioniert beim MacBook Pro aber nicht.

Vielen Dank für einen Tip :-) Hans

------------

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015), Prozessor 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7, Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3, Grafikkarte Intel Iris Pro 1536 MB,


macOS BigSur 11.2.3 (20D91)

MacBook Pro Retina

Gepostet am 25. März 2021 19:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. März 2021 15:25

Hallo Hans!

Danke für deine Antwort. Auf deinem Screenshot bist du wohl nicht in einer Playlist, sondern in der Songübersicht von der ganzen Mediathek. Du müsstest erst an der linken Seite deine gewünschte Playlist wählen:


Dann solltest du die gleiche Ansicht bekommen wie ich auch.


Liebe Grüße!



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. März 2021 15:25 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hallo Hans!

Danke für deine Antwort. Auf deinem Screenshot bist du wohl nicht in einer Playlist, sondern in der Songübersicht von der ganzen Mediathek. Du müsstest erst an der linken Seite deine gewünschte Playlist wählen:


Dann solltest du die gleiche Ansicht bekommen wie ich auch.


Liebe Grüße!



27. März 2021 12:05 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

das sieht gut aus, allerdings habe ich eine andere Ansicht der Playlist, ich habe die Musik-Version 1.1.3.3, und hier gibt es die 3 Punkte nicht in der Ansicht der Playlist, welche Ansicht hast du aufgerufen?


wenn ich das Kontextmenue aufrufe, dann kann ich nur löschen, nicht aber entfernen....


Viele Grüße zum Wochenende :-) Hans

29. März 2021 16:04 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


vielen Dank noch einmal, ich werde beim nächsten Problem sicher genauer und zweimal hinsehen :-)


natürlich hast du recht mit der Ansicht der Playlist, ich habe versehentlich die Titelliste als Beispiel genommen, eigentlich sollte es die Ansicht einer Playlist werden, das wäre dann auch die ganz kleine Entschuldigung, denn ich hatte das Entfernen bei einer "intelligenten" Playlist versucht, und dort kann man natürlich nur löschen, bei normalen Playlists geht natürlich entfernen

!

Fazit: du hast mich auf den rechten Pfad gebracht, dafür 🙏 und damit sehr geholfen 👍, viele Grüße und ein schönes Osterfest mit vielen 🐰 und 🐣 und 👯‍♂️ :-) Hans

iTunes - Playlist ein Objekt entfernen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.