Spotify Bildschirmsperre bei Stromversorgung
Ich habe zu dem Thema nur eine nicht wirklich beandwortete Frage von 2017 gefunden, daher versuche ich es nochmal.
Früher wurde die Bildschirmsperre ausgesetzt, wenn Spotify am Stromkabel hing. Gerade beim Autofahren finde ich das praktisch weil ich bei automatisch erstellten Playlists gerne sehe, welches Lied läuft.
seit ios 11 (glaube ich) muss ich immer umständlich über die Einstellungen gehen, um die Bildschirmsperre auf Nie zu setzen - und am Ende der Fahrt daran denken, das wieder rückgängig zu machen, sonst ist der Akku recht schnell leer.
Gibt es inzwischen eine Einstellung, die den alten Zustand wieder herstellt?
Oder alternativ einen Kurzbefehl - am besten über Siri - mit dem ich das bequem ein- und ausschalten kann?
Das Thema kam bei mir jetzt wieder hoch, weil ich am Wochenende Bundesliga über amazon music gehört habe und festgestellt habe, dass es da noch genau so funktioniert, wie ich es gerne hätte.
Das ist für mich fast ein Grund, zu Amazon oder einem anderen Streaming-Dienst, der das kann, zu wechseln.
Dass Spotifiy im Sperrbildschirm angezeigt wird, hilft mir übrigens nicht - den sehe ich ja auch nicht, wenn der Bildschirm schwarz wird.