Familien Freigabe blockierte einzelne Webseiten wieder freigeben?

Hallo,

mein Kind hat nun ein Alter erreicht in dem ich gewisse Webseiten gern wieder freigeben möchte. Leider kann ich sie aus der blockierten Liste nicht löschen. Ich kann nur auf alles freigeben klicken. Wenn ich dann wieder auf das klicke dass ich alles beschränken möchte was nicht jugendfrei ist, kommt automatisch wieder die von mir erstellte List.

Gepostet am 27. März 2021 00:04

Antworten
2 Antworten

27. März 2021 02:12 als Antwort auf jenny67

Wurden die Seiten im Internet so freigegeben, wir in diesem Abschnitt aus dem Artikel über die Kindersicherung von Apple beschrieben? Dort kann man auch die Webseiten hinzufügen.

...

Webinhalte verhindern

iOS kann automatisch Websiteinhalte filtern, um den Zugriff auf nicht jugendfreie Inhalte in Safari und Apps auf deinem Gerät zu beschränken. Du kannst bestimmte Websites auch einer Liste mit zugelassenen oder gesperrten Webadressen hinzufügen oder den Zugriff ausschließlich auf zugelassene Websites beschränken. Vorgehensweise:

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit".
  2. Tippe auf "Beschränkungen", und gib deinen Bildschirmzeit-Code ein. 
  3. Tippe auf "Inhaltsbeschränkungen" und anschließend auf "Webinhalt".
  4. Wähle "Unbeschränkter Zugriff", "Nicht jugendfreie Inhalte beschränken" oder "Nur erlaubte Websites". 

Abhängig vom erlaubten Zugriff benötigst du unter Umständen weitere Informationen wie die Website, die du beschränken möchtest.

...

aus: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support

27. März 2021 02:20 als Antwort auf Ingo1127

Das habe ich schon versucht. Jetzt habe ich die Webseiten bei erlaubte und beschränkte Seiten drin. Nun kann ich sie auf dem Handy meines Kindes nicht einmal mehr mit dem Code freigeben weil dann direkt das Internet abstürzt. Ich denke mal weil die Webseite eben bei erlaubten und beschränkten Seiten drin ist. Deshalb würde ich sie gern bei beschränkten entfernen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familien Freigabe blockierte einzelne Webseiten wieder freigeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.