E-Mail-Adresse der Apple-ID ändern obwohl die neue E-Mail-Adresse bereits für andere Apple-ID verwendet wurde

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Ich besitze über meine Firma seit Jahre eine Apple ID, wo meine Firmenemailadresse registriert ist. Ich wechsele demnächst meinen Arbeitsplatz und verliere logischerweise meine EMailadresse. Meine private Emailadresse ist jedoch bereits bei Apple für eine andere Apple ID registriert (es war ein altes Iphone für mein Kind). Dadurch dass ich jahrelange meine firmen Apple ID verwendet habe, sind dort auch App-Käufe enthalten. Ich möchte nun die Emailadresse für meine Firmen-Apple-ID mit meiner privaten Adresse ändern. Die "private" Apple ID ist für mich irrelevant und ich würde dieses Konto schließen.

Frage nun: Kann ich meinen privates "Apple-Konto" schließen bzw. löschen (dann wäre theoretisch diese Emailadresse nicht mehr mit einer Apple-ID verbunden) und diese private Emailadresse als Hauptadresse für meine "Firmen-Apple-ID" verwenden, damit ich meine Käufe nicht verliere?

(Hoffe ich habe alles so erklärt, dass es jeder versteht und es nicht zu verwirrend ist)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. März 2021 02:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2021 23:36

Hallo tbronco75,

prinzipiell erstmal eine gute Idee, deine alte Firmen Mailadresse durch eine private zu ersetzen, um keine Käufe und Daten deines Accounts zu verlieren. Hier findest du die Anleitung dazu: Deine Apple-ID ändern

So wie du es dir vorstellst, deine private Mailadresse für diese Apple ID zu nutzen funktioniert es jedoch nicht. Sobald eine Mailadresse für eine Apple ID registriert wird, kann sie nicht mehr für eine andere genutzt werden.

Du könntest dir sonst ja aber entweder eine neue Mailadresse über einen Drittanbieter erstellen oder eine @iCloud.com Mail nutzen.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße