E-Mail-Adresse der Apple-ID ändern obwohl die neue E-Mail-Adresse bereits für andere Apple-ID verwendet wurde
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich besitze über meine Firma seit Jahre eine Apple ID, wo meine Firmenemailadresse registriert ist. Ich wechsele demnächst meinen Arbeitsplatz und verliere logischerweise meine EMailadresse. Meine private Emailadresse ist jedoch bereits bei Apple für eine andere Apple ID registriert (es war ein altes Iphone für mein Kind). Dadurch dass ich jahrelange meine firmen Apple ID verwendet habe, sind dort auch App-Käufe enthalten. Ich möchte nun die Emailadresse für meine Firmen-Apple-ID mit meiner privaten Adresse ändern. Die "private" Apple ID ist für mich irrelevant und ich würde dieses Konto schließen.
Frage nun: Kann ich meinen privates "Apple-Konto" schließen bzw. löschen (dann wäre theoretisch diese Emailadresse nicht mehr mit einer Apple-ID verbunden) und diese private Emailadresse als Hauptadresse für meine "Firmen-Apple-ID" verwenden, damit ich meine Käufe nicht verliere?
(Hoffe ich habe alles so erklärt, dass es jeder versteht und es nicht zu verwirrend ist)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]