Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Bildschirm lässt sich nicht auf TV darstellen

Wie kann ich den Bildschirminhalt vom iPad auf dem tv darstellen. Habe ein Lightning zu hdmi Kabel getestet, Meldung im tv: kein hdmi Signal. Hat zuvor mit miracast auch nicht funktioniert. Ist das überhaupt möglich?

olivos

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. März 2021 19:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. März 2021 22:49

Moin Olivos,

wie G-S bereits schrieb, kannst du kein Lightning auf HDMI-Kabel für dein Vorhaben benutzen. Du benötigst diesen Adapter:

Daran schließt du ein HDMI-Kabel an, das zu deinem Fernseher führt.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. März 2021 22:49 als Antwort auf Olivos

Moin Olivos,

wie G-S bereits schrieb, kannst du kein Lightning auf HDMI-Kabel für dein Vorhaben benutzen. Du benötigst diesen Adapter:

Daran schließt du ein HDMI-Kabel an, das zu deinem Fernseher führt.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

27. März 2021 19:38 als Antwort auf Olivos

Hallo Olivos,

die Übertragung ist ohne zusätzliche Software möglich. Mit einem original Adapter von Apple habe ich die beste Erfahrung gesammelt.

Schau doch einmal hier nach "Informationen zu Apple Digital AV-Adaptern für iPhone, iPad und iPod touch":

https://support.apple.com/de-de/HT202044

Lass es mich wissen, wenn ich dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S

04. Apr. 2021 12:19 als Antwort auf MrNitemare

Hallo MrNitemare und G-S,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab ein Y-Kabel, habe aber nicht realisiert, daß man den USB Stecker in ein Powersupply stecken muß; damit hat es dann funktioniert. Lightning Stecker ins IPad, usb ins powersupply, hdmi in Tv. Das Kabel war die Billiglösung von eBay.

Nochmals vielen Dank,

Beste Grüße und bleibt gesund.

Olivos

iPad Bildschirm lässt sich nicht auf TV darstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.