Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

inkompatible Software

Hallo, wie kann ich auf meinem MacBook Pro (macOS Catalina, Version 10.15.7)erkennen, ob Systemerweiterungen vorliegen, die mit dem Betriebssystem Big Sur nicht kompatibel sind? Dadurch würde ich gewährleisten, dass ich Big Sur ohne Einschränkung installieren kann.

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 28. März 2021 10:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2021 15:16

Hallo schnebritz.

Im Forum "MacGadget" gibt es einen Beitrag zum Thema mit Hinweis auf ein Prüf-Tool.

"Vor Wechsel auf M1-Macs: Eigenen Softwarebestand auf native ARM-Unterstützung überprüfen":

https://www.macgadget.de/News/2021/03/25/Vor-Wechsel-auf-M1-Macs-Eigenen-Softwarebestand-auf-native-ARM-Unterstuetzung

Gruß, Rolf

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2021 15:16 als Antwort auf schnebritz

Hallo schnebritz.

Im Forum "MacGadget" gibt es einen Beitrag zum Thema mit Hinweis auf ein Prüf-Tool.

"Vor Wechsel auf M1-Macs: Eigenen Softwarebestand auf native ARM-Unterstützung überprüfen":

https://www.macgadget.de/News/2021/03/25/Vor-Wechsel-auf-M1-Macs-Eigenen-Softwarebestand-auf-native-ARM-Unterstuetzung

Gruß, Rolf

28. März 2021 12:27 als Antwort auf schnebritz

Hallo schnebritz

Einige Systemerweiterungen / Legacy System Extension werden mit einer zukünftigen Version von macOS nicht mehr kompatibel sein.

Der nachfolgende Beitrag erklärt die Hintergründe, hinsichtlich installierter Programme und deren Zugriff.

Individuell für dein System kommt es darauf an, welche Dritt-Programme du installiert hast. Jedoch zeigt dir das OS (macOS) ja die entsprechende Hinweise, schon bei der Nutzung / beim Update an.

Informationen über veraltete Systemerweiterungen - Apple-Support 

Abgesehen ist dieses Thema bereits zehn Jahre alt, so dass jetzt mit den Neurungen noch einmal letzte Warnungen erscheinen, um deren Existenz die Entwickler schon lange Bescheid wissen, d.h. tagtäglich an der Weiterentwicklung ihrer Apps bereits programmieren. 

Anbei exemplarisch wie ein (auch von Apples empfohlenes) Unternehmen damit umgeht:

Legacy System Extension warning on Malwarebytes for Mac devices

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

28. März 2021 13:05 als Antwort auf PreCognition

Meine Absicht war, herauszufinden, ob ich und wenn ja, wie ich Software auf meinem Rechner ermitteln kann, die für das Betriebssystem macOS Big Sur inkompatibel ist. Damit möchte ich verhindern, dass ich auf Big Sur upgrade und danach feststellen muss, dass einige Programme aus Inkompatibilitätsgründen nicht mehr laufen. Ich weiß, dass ich meinen Rechner in time machine sichern kann, das upgrade aufspiele und danach ggfs. wieder auf die "alte" Betriebssystem Version zurückspielen kann. - Das werde ich wohl versuchen. Danke für Eure Mühe mit mir.

inkompatible Software

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.