Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Namen bei Personen-Alben ändern

Kann eine Namen bei den Personen-Alben geändert werden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. März 2021 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2021 13:11

Hallo beate164,

auf dem Mac in der Foto-App in der Seitenleiste auf Personen wechseln. Dort kannst Du der Person dann bei Auswahl der entsprechenden Person einen neuen Namen geben.

Viele Grüße

RACABRA

6 Antworten

20. Dez. 2022 13:19 als Antwort auf erwin172

Du hast, nachdem der neue Name eingetragen worden ist und die Nachricht "Die Person heißt jetzt ..." erschienen ist, auch noch auf "Fertig" gedrückt? Erst dann werden die Änderungen übernommen. Es dauert manchmal, bis alles in der Mediathek in allen Alben aktualisiert worden ist. Am besten beendest du Fotos und startest es neu, dann sollten alle Änderungen sofort in die Mediathek geschrieben werden.

21. Dez. 2022 18:18 als Antwort auf Leonie

Ich meinte nicht ein einzelnes Bild auf der die Person ist, sondern unter der Ruprik Personen (Album Personen anzeigen) wo mir alle Personen angezeigt werden, da habe ich nun korrekterweise auf den Namen der Person geklickt (kein Doppelklick auf das Bild) und konnte so den Namen ändern. Die Änderung ist nun auf allen Bildern.

Das hatte ich vorher so nicht gemacht. Ich hatte etwas höher auf das Bild doppelt geklickt, da öffnete sich dann eine Zusammenfassung von Bildern mit dieser Person, wobei ich versuchte den blau angezeigten Namen zu ändern. Diese falsche Vorgehensweise führte dann zu meiner Anfrage.

Namen bei Personen-Alben ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.