Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakt blockieren funktioniert nicht

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich täglich Spam-Anrufe. Ich habe daraufhin die jeweiligen Nummern blockiert. Allerdings kommen weiterhin Anrufe dee blockierten Nummern durch.

Wenn ich in der Anrufliste auf das „I“ klicke sehe ich die Option „Blockierung aufheben“. Das heißt für mich, dass genau diese Nummer bereits blockiert ist. Trotzdem ruft sie immer wieder an.

hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Erklärung für das Verhalten?

Danke und viele Grüße

christian

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 29. März 2021 15:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2021 15:38

Es ist genau die Nummer, welche ich blockiert habe, daher lässt sich als Option ja auch nur die Blockade aufheben.

Die Nummer ruft nicht anonym an.

ich möchte ungern alle unbekannten Anrufer blockieren, das ist keine Option für mich.

5 Antworten

29. März 2021 15:35 als Antwort auf Chribe

Wenn Sie diesen Kontakt blockiert haben, besteht keine Möglichkeit mehr, dass diese Person Sie weiter belästigt.

Ist es denn wirklich explizit die Nummer, die Sie blockiert haben, die selbe Nummer, die der angerufene verwendet?

Hier sehen Sie ihre blockiere Liste der Anrufer:

Einstellungen > Telefon > Blockierte Kontakte

Oder ruft dieser Anonym an?

Leider sieht man die Nummer nicht bei anonymen Anrufen, da sollte man zum

Telekommunikationsdienst, der diese Verbindung einleitet, um dort diese Nummer zu sperren.

Sie können aber unbekannte Anrufer stummschalten, indem Sie auf ... gehen

Einstellungen > Telefon > Unbekannte Anrufer stummschalten

Wenn ich Ihnen (teilweise) helfen konnte, würde ich über ein „Hilfreich“ freuen.

Kontakt blockieren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.