iPhone SE von alter Version auf neueste aktualisieren

Ich wollte mein iPhone SE auf die neueste Version aktualisieren, doch leider macht es nicht mehr. Es lädt zwar die Version herunter aber bleibt beim Status "Phone vorbereiten" hängen.

Habe leider die automatische Aktualisierung vor einiger Zeit ausgeschaltet, weil mich die ewige Updaterei nervte. Jetzt habe ich noch die Version 14.1. drauf. Die neueste ist aber schon Version 14.4.2. Könnte es sein daß ich zuviele Versionen übersprungen habe.

Gepostet am 29. März 2021 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2021 07:58

Das was Sie hier vorschlagen, habe ich alles gemacht, trotzdem hat es nach dem Laden über eine halbe oder 1 Std immer "update vorbereiten" angezeigt, bis ich dann ausgeschaltet habe. Insgesamt dreimal , sowohl mit am Stromanschluß als auch ohne (1.Versuch). Dennoch bin ich inzwischen zu einer Lösung gekommen, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Ich hab das iPhone am Computer angeschlossen und versucht über den Finder zu aktualisieren, das hat dann auch Ruckzuck geklappt und ich war selber überrascht.

Jetzt bin ich auch draufgekommen, daß man das iPhone nicht mehr über iTunes aktualisiert und synchronisiert, sondern eben über den Finder vom MacOS. Hab mich schon gewundert, warum die neue App Musik das Iphone nicht mehr anzeigt..

Dennoch viele Grüße und danke für den Versuch mir zu helfen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. März 2021 07:58 als Antwort auf Poti

Das was Sie hier vorschlagen, habe ich alles gemacht, trotzdem hat es nach dem Laden über eine halbe oder 1 Std immer "update vorbereiten" angezeigt, bis ich dann ausgeschaltet habe. Insgesamt dreimal , sowohl mit am Stromanschluß als auch ohne (1.Versuch). Dennoch bin ich inzwischen zu einer Lösung gekommen, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Ich hab das iPhone am Computer angeschlossen und versucht über den Finder zu aktualisieren, das hat dann auch Ruckzuck geklappt und ich war selber überrascht.

Jetzt bin ich auch draufgekommen, daß man das iPhone nicht mehr über iTunes aktualisiert und synchronisiert, sondern eben über den Finder vom MacOS. Hab mich schon gewundert, warum die neue App Musik das Iphone nicht mehr anzeigt..

Dennoch viele Grüße und danke für den Versuch mir zu helfen

29. März 2021 06:12 als Antwort auf kekobald

Hallo,

nein das kann nicht sein, du kannst auch jetzt noch die Version Ios13.0 haben und dann Updaten.

Das macht keinerlei unterschied.

Iphone vorbereiten, das kann schonmal länger dauern, für das Update muss auch das Handy am Strom sein. Vielleicht ist das schon dein Problem.

Ansonsten mal neustarten und dann nochmal probieren.

Update am besten Abend starten und dann ist es morgens fertig.

Hoffe ich konnte helfen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE von alter Version auf neueste aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.