„Gehen Outdoor“ Zusatzgewicht
Moin, wie kann ich beim „Gehen Outdoor“ berücksichtigen lassen, dass ich 30 kg Zusatzgewicht trage (Wanderrucksack/Gewichte/Kind, das nicht mehr kann 😂) ?danke im Voraus
Apple Watch Series 3, watchOS 7
Moin, wie kann ich beim „Gehen Outdoor“ berücksichtigen lassen, dass ich 30 kg Zusatzgewicht trage (Wanderrucksack/Gewichte/Kind, das nicht mehr kann 😂) ?danke im Voraus
Apple Watch Series 3, watchOS 7
Alle Werte berechnen sich aus ganz vielen Komponenten: Schritte, Puls, w/m, Alter, Gewicht usw. Wobei es einen Unterschied macht, ob du dein eigenes Körpergewicht trägst oder ein Zusatzgewicht. Das ist allerdings für die Watch nicht erkennbar und wird dann im Rahmen höherer Pulswerte berechnet.
Cardiofitness ist ein Wert, der sich nur sehr träge verändert. Am besten ist das in den Trends zu verfolgen.
Das kann auf der Watch nicht "extra" berücksichtigt werden, bzw. wird automatisch berücksichtigt, wenn dein Puls schneller wird.
Aber wird dann nicht der Cardio Fitness Wert total wertlos? Der berechnet sich doch irgendwie aus dem Körpergewicht, anderen Daten, und eben den Herzfrequenzdaten. Macht doch schon einen Unterschied , ob ich mit 90kg Körpergewicht oder mit 120-140 kg (inkl. Zusatzgewicht) eine Stunde durch die Gegend gehe.
„Gehen Outdoor“ Zusatzgewicht