Kontakt bearbeitet, WhatsApp Nummer verändert sich nicht

Ich habe von einem bekannten der sich bereits in meiner Kontaktliste befand eine neue Nummer bekommen. Die alte Nummer hab ich aus dem Kontakten gelöscht und seine neue eingefügt...wenn ich jetzt allerdings in meine Kontakte schaue seh ich da seine mobile Nummer und seine alte nummer mit dem bemerkt whatsapp!

Diese whatsapp nummer kann ich weder anrufen noch bearbeiten aber sie ist da...wie kann dass sein und wie bekomme ich dies gerade gezogen?!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. März 2021 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2021 14:37

Hallo nico174

• Überprüfen Sie zunächst, ob Sie die Nummer des neuen Kontakts korrekt im Telefonbuch eingespeichert haben und ob die Person tatsächlich WhatsApp mit der entsprechenden Nummer nutzt. 
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle / aktuellste Version von WhatsApp benutzen. 
  • Aktualisieren Sie Ihre Kontaktliste. Dazu öffnen Sie WhatsApp und tippen rechts oben auf das Nachrichten-Symbol mit dem kleinen Plus. Anschließend gehen Sie auf die Menütaste und wählen "Aktualisieren".

Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2021 14:37 als Antwort auf nico174

Hallo nico174

• Überprüfen Sie zunächst, ob Sie die Nummer des neuen Kontakts korrekt im Telefonbuch eingespeichert haben und ob die Person tatsächlich WhatsApp mit der entsprechenden Nummer nutzt. 
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle / aktuellste Version von WhatsApp benutzen. 
  • Aktualisieren Sie Ihre Kontaktliste. Dazu öffnen Sie WhatsApp und tippen rechts oben auf das Nachrichten-Symbol mit dem kleinen Plus. Anschließend gehen Sie auf die Menütaste und wählen "Aktualisieren".

Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakt bearbeitet, WhatsApp Nummer verändert sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.