Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air geht nicht mehr an

Hallo, MacBook Air geht nicht mehr an?

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 01. Apr. 2021 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2021 10:22

Woraus schliesst du, dass das "eindeutig so ist" ? In dem verlinkten Artikel ist der "Fehler" nicht weiter beschrieben, es ist nur nebulös von "Problemen mit der Stromversorgung" die Rede. Und du schreibst ebenfalls nur, dein Macbook "ginge nicht mehr an"....


Wie genau sind denn die Symptome ?

Macht er keinen Mucks mehr ? Oder endet der Start in einer bestimmten Anzeige auf dem Display ?

Gab es Änderungen am Mac - irgendein Update/Upgrade ? Wird ein Hub oder andere Peripheriegeräte verwendet ?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Apr. 2021 10:22 als Antwort auf timosch

Woraus schliesst du, dass das "eindeutig so ist" ? In dem verlinkten Artikel ist der "Fehler" nicht weiter beschrieben, es ist nur nebulös von "Problemen mit der Stromversorgung" die Rede. Und du schreibst ebenfalls nur, dein Macbook "ginge nicht mehr an"....


Wie genau sind denn die Symptome ?

Macht er keinen Mucks mehr ? Oder endet der Start in einer bestimmten Anzeige auf dem Display ?

Gab es Änderungen am Mac - irgendein Update/Upgrade ? Wird ein Hub oder andere Peripheriegeräte verwendet ?

12. Apr. 2021 22:36 als Antwort auf Mercutio



MacBook Logic Board muss ausgetauscht werden..Im Internet habe ich einen Artikel gefunden, wo bei einigen dieser Geräten Probleme gibt.


MacBook Air 2018: Kostenlose Reparatur bei Logic-Board-Problem


https://www.apfeltalk.de/community/threads/macbook-air-2018-kostenlose-reparatur-bei-logic-board-problem.542675/


Leider sagt der zertifizierte Reparaturdienst, dass er darüber nichts weiß.


Das ist doch eindeutig, dass es bei mein Gerät so ist..


...


BG Timo






13. Apr. 2021 11:16 als Antwort auf Netcracker

Hallo, vielen Dank für die Antwort.


Reparaturdienst sagt : MacBook Logic Board muss ausgetauscht werden..


Er macht kein Mucks...


War mit externen Monitor und Tastatur/Maus über ein Hub angeschlossen..Wie schon in den letzten Wochen...


Eine externe Festplatte hatte ich dran.


Ich wollte dann anderen Tag weiter arbeiten und es war alles aus...





Bin vor 2 Jahre komplett auf Apple umgestiegen...nach 6 Monaten iPhone kaputt...glücklicher Weise auf Garantie und jetzt der MacBook der leider schon 26 Monate alt ist...

Sehr ärgerlich 😠






MacBook Air geht nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.