Kann mich nicht im App Store anmelden

Ich habe ein MacBook pro von 2011 und habe nun eine neue SSD Festplatte rein gemacht. Nun bin ich auf dem Stand von 2011 (Mac OS X Lion 10.7.5) und möchte im Apple Store die ganzen Updates machen aber ich kann mich nicht mit meiner Apple ID anmelden, obwohl ich mich ganz normal auf der Apple Seite anmelden kann. Ich habe schon vieles ausprobiert z.B den Code, den man beim anmelden bekommt, direkt hinter meinem Passwort geschrieben aber es heißt immer "Zur Anmeldung ist ein Apple ID Bestätigungscode erforderlich....". Könnte mir jemand dabei helfen, wie ich wieder in den Apple Store rein komme und die Betriebssystem Updates machen kann?

Vielen Dank im voraus!!

Gepostet am 01. Apr. 2021 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2021 08:31

Hey,

es ginge auch ohne App Store.

Von dieser Seite https://support.apple.com/de-de/HT211683

El Capitan oder Sierra dmg downloaden und nach den Empfehlungen der o.e. Seite fortfahren.

Ein weiteres upgrade auf High Sierra sollte dann kein Problem sein.

Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten

01. Apr. 2021 09:47 als Antwort auf cilia1234

Die El Capitan/High Sierra dmg sollte die entsprechende app in den Programmordner portieren; wenn die app dort vorhanden ist, könnten Sie, sollte die Installation aus dem Programmordner NICHT ordnungsgemäß ablaufen, alternativ ein externes Installationmedium für 10.11.6/10.13.6 erstellen.

Genaue Instruktionen gibts hier.

https://support.apple.com/de-de/HT201372

Viel Erfolg

Manfred

01. Apr. 2021 09:32 als Antwort auf Mercutio

Hey Manfred,

ja das hatte ich am Anfang schon gemacht aber wenn ich zum beispiel auf InstallMacOSX.dmg drauf gehe, nachdem das Download fertig war, wird mir angezeigt, dass das nicht erkannt wurde. Weiß leider auch nicht an was das liegen könnte. Habe mir auch mal MacOS Sierra runtergeladen und mir wird "Fehlende Installationsinformation: Die Festplatte mit dem Installationsprogramm konnte nicht gefunden werden." angezeigt, wenn ich auf Neustart klicke.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann mich nicht im App Store anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.