Meldung: "Serveridentität kann nicht überprüft werden" seit iOS 14.4.2 Update

Seit dem Update auf 14.4.2 erhalte ich ständig die Meldung "Serveridentität kann nicht überprüft werden". Anscheinend ist das Zertifikat unsicher. Ich kann aber keine Ausnahme hinzufügen oder das Zertifikat aktiv akzeptieren. Es geht hierbei um das neue iPhone 12, an meinem SE habe ich wegen des Problems das Update noch nicht gemacht. Wie kann ich dieses Problem lösen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Apr. 2021 12:32

Antworten
1 Antwort

03. Apr. 2021 01:49 als Antwort auf Simone_S

Hallo Simone_S,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wann tritt diese Meldung denn genau auf deinem iPhone auf? Versuchst du eine Website aufzurufen oder E-Mails abzurufen?

Hast du mehrere E-Mail Accounts auf deinem iPhone konfiguriert? Sind zudem irgendwelche Profile konfiguriert?

Es kann gut sein, dass der Herausgeber der Zertifikats noch keine Aktualisierung vorgenommen hat. Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, dass du den Herausgeber der Zertifikats direkt kontaktierst: Drittanbieter kontaktieren.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung: "Serveridentität kann nicht überprüft werden" seit iOS 14.4.2 Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.