Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 zeigt „Serveridentität kann nicht überprüft werden.“

Hallo,

seid 2 Tagen bekomme ich diese Meldung immer auf meinem iPhone 7 angezeigt: „Die Serveridentität kann nicht überprüft werden.“

kann mir irgend jemand genau erklären wie/wo ich diese Meldung genau weg bekomme?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 27. Apr. 2022 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2022 20:52

Hallo Ratz68,

dieses Problem hat wohl mit einem von dir eingerichteten E-Mail Account von web.de zu tun.

Außer das ich auf einem mobilen Gerät immer IMAP Account bevorzuge wurde von dir wohl der POP Account gewählt.

Bei web.de lautet aber die Serverbezeichnung pop3.web.de und deshalb kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich würde empfehlen damit auch diene Mails sicherer sind den Account zu entfernen und neu einzurichten, dann aber mit IMAP.web.de (Posteingang) und smtp.web.de (Postausgang).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2022 20:52 als Antwort auf Ratz68

Hallo Ratz68,

dieses Problem hat wohl mit einem von dir eingerichteten E-Mail Account von web.de zu tun.

Außer das ich auf einem mobilen Gerät immer IMAP Account bevorzuge wurde von dir wohl der POP Account gewählt.

Bei web.de lautet aber die Serverbezeichnung pop3.web.de und deshalb kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich würde empfehlen damit auch diene Mails sicherer sind den Account zu entfernen und neu einzurichten, dann aber mit IMAP.web.de (Posteingang) und smtp.web.de (Postausgang).

iPhone 7 zeigt „Serveridentität kann nicht überprüft werden.“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.