Geführter Modus funktioniert nach WLAN-Unterbrechung nicht mehr

Hallo, habe seit geraumer Zeit ein iPad-Air mit iOS 12.5.1 für eine Visualisierung an der Wand hängen. Das IPad läuft im geführten Zugriff und die aktive App ist ICab Mobile V 10.1.4., die im Kiosk-Mode läuft. Aufgeweckt wird das IPad über ein Push Nachricht. So hat das ganze über Monate ohne Probleme funktioniert. Auch das nächtliche Abschalten des WLANs war kein Problem.

Seiter einiger Zeit erscheinen morgens die Push-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm, obwohl der geführt Zugriff noch aktiv ist. Der obige Browser zeigt einen Netzwerkverbindungsfehler. Beheben läßt sich das, indem man den geführten Zugriff 1x ausschaltet und wieder aktiviert. Dann läuft es wieder bis zum nächsten Morgen. Es liegt also nah, dass es an dem ausgeschalteten WLAN in der Nacht liegt. 

Leider kann ich nicht sagen, was zu diesem veränderten Verhalten geführt hat (Updates? Einstellungsänderungen? ..) Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, wie der geführte Zugriff trotz WLAN Abschaltung wieder dauerhaft funktioniert.

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 02. Apr. 2021 04:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2021 12:15

Problem gelöst.

hatte bereits mehrfach das I-Pad zurückgesetzt, ohne die Daten zu löschen.

Gestern haber ich dann das I-Pad mit Datenlöschung zurückgesetzt -

und siehe da, der Fehler ist weg. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.