Speicherplatz-Anzeige von WhatsApp stimmt nicht?

Hallo liebe Community!

Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem WhatsApp-Speicher. Ich habe bereits versucht, online auf eine Lösung des Problems zu stoßen, bisher allerdings ohne Erfolg. Deswegen probiere ich es nun hier:

In den Einstellungen meines Handys (iPhone 6s, 32 GB) wird mir angezeigt, WhatsApp würde über 6 GB Speicherplatz einnehmen. Wechsle ich allerdings zu den Einstellungen auf WhatsApp selbst, um eben Dateien zu löschen und Speicherplatz freizugeben, wird mir angezeigt, dass die App ungefähr 2 GB in Anspruch nehme. Hier zwei Screenshots zum Vergleich:

Das ist, gerade für ein Handy, das gerade einmal 32 GB zur Verfügung hat, natürlich ein ganz schön großer Unterschied. Ich weiß nicht so recht, wie ich das Problem behoben kriege bzw. woran die unterschiedliche Angabe überhaupt liegt. Vielleicht kann mich jemand von euch erleuchten?

Danke schon mal im Voraus!

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 02. Apr. 2021 04:43

Antworten