Apple TV 4K Mediathek mit iTunes Remote steuern

Hallo, ich würde gerne die Mediathek des ATV 4K (A1842,TVOS14.4, auch eben zurückgesetzt) mit "iTunes Remote" von meinem Handy aus steuern ohne den Bildschirm einzuschalten. Auf älteren Geräten ist das möglich.

Der ATV ist vom Handy aus zu sehen (Airplay funktionniert, die Remote APP zur Fernbedienung geht auch)

Kann jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Apr. 2021 07:24

Antworten
3 Antworten

05. Apr. 2021 03:44 als Antwort auf MartinMu

In "Itunes Remote" meines Iphone 11 ( IOS 14.4.2) werden die Privatfreigaben meines PC und des ATV 3 (Software 7.6.2) angezeigt, und ich kann damit auch direkt darauf zugreifen (ohne den Fernsehbildschirm einzuschalten). Damit kann ich auf dem alten ATV dirket ohne Airdrop mit diesem Iphone Musik starten (nützlich, wenn man mit dem Iphone mal den Raum verlässt, die Musik reisst somit nicht ab)

In Itunes Remote ist der neue ATV 4K (A1842,TVOS14.4) - bzw. dessen Privatfreigabe - nicht zu sehen wohl aber in anderen Apps wie Airdrop oder "Remote" zur Fernsteuerung.

Es wirkt, wie wenn die Privatfreigabe auf dem ATV 4k zwar unter /Einstellungen/Benutzer und Accounts/Apple TV Accounts/Privatfreigabe aktiviert ist, aber nichts exportiert

Warum nutze ich nicht einfach den alten ATV für diesen Zweck? Er verbindet sich als Airdrop 1 Gerät nicht mehr mit der Soundbar, deswegen würde ich gerne komplett auf den ATV 4K auch für Musik umsteigen

Danke für die Hilfe

09. Apr. 2021 05:15 als Antwort auf Steffen_H

Hallo Steffen_H,

danke dir für deine Rückmeldung!

Sollten alle Vorraussetzungen erfüllt und die Software auf allen Geräten aktuell sein, schlage ich vor, du wendest dich mit deinem Anliegen direkt an den Apple Support: Apple – Support – Produktauswahl.

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Alles Gute für dich!

04. Apr. 2021 01:32 als Antwort auf Steffen_H

Hallo Steffen_H,

danke dir für deinen Beitrag!

Was passiert denn genau, wenn du jetzt versuchst, mit "iTunes Remote" deine Mediathek deines Apple TV 4K zu steuern? Hat das jemals mit deinem iPhone so funktioniert, wie du es erwartest?

Du beschreibst, dass es mit älteren Geräten möglich ist, was ist der Unterscheid zwischen diesen älteren Geräten und deinem jetzigen iPhone? Welche iOS Versionen sind dort denn installiert?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K Mediathek mit iTunes Remote steuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.