Kann man ein (unabsichtlich) "beendetes" Training fortsetzen?

Manchmal passiert mir Folgendes: Ich will das Training nur anhalten (gelbe Pause-Taste), drücke aber unabsichtlich die rote X-Taste (Training beenden). Dann kommt der grüne Balken "Training beenden", aber keine Alternative. Gibt es da irgendeine "Zurück-Möglichkeit". Selbst wenn ich weiterlaufe/gehe, wird das Training nicht fortgesetzt, sondern es bleibt der grüne Balken "Training beenden", den man drücken kann bzw. offensichtlich muss. Das ist ja vollkommen sinnlos, eine Art Doppeabfrage zu machen, wenn man dann eh keine Auswahl hat. Oder gibt es da irgendeinen Trick?

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 02. Apr. 2021 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2021 12:20

Hallo Dalma01

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Normalerweise siehst du Nachfolgendes, wenn du das Training pausierst:

So dass du mittels "Weiter" dein Training fortsetzen kannst. Hast du einmal die Funktion "Beenden" gewählt gibt es keine weitere Sicherheitsabfrage, dies würde mich auch eher an andere Betriebssysteme erinnern, welche grundsätzlich jeden Befehl noch einmal bestätigt haben wollten / noch wollen.

Mein Tipp, wenn du im Training pausierst, kennt dies, je nach Trainingsart (z. B. Rad outdoor), die Apple Watch ganz alleine, so dass mit der Fortsetzung das Training weiter aufgezeichnet wird.

> Trainings-App auf der Apple Watch verwenden

Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.

Liebe Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2021 12:20 als Antwort auf Dalma01

Hallo Dalma01

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Normalerweise siehst du Nachfolgendes, wenn du das Training pausierst:

So dass du mittels "Weiter" dein Training fortsetzen kannst. Hast du einmal die Funktion "Beenden" gewählt gibt es keine weitere Sicherheitsabfrage, dies würde mich auch eher an andere Betriebssysteme erinnern, welche grundsätzlich jeden Befehl noch einmal bestätigt haben wollten / noch wollen.

Mein Tipp, wenn du im Training pausierst, kennt dies, je nach Trainingsart (z. B. Rad outdoor), die Apple Watch ganz alleine, so dass mit der Fortsetzung das Training weiter aufgezeichnet wird.

> Trainings-App auf der Apple Watch verwenden

Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.

Liebe Grüße!

02. Apr. 2021 13:21 als Antwort auf Dalma01

Hallo Dalma01,

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen und Screenshots.

Ich kann deinen Ausführungen vollumfänglich folgen, sehe ebenso keinen Nutzen in der doppelten Abfrage. Wenn du möchtest beteilige dich doch als konstruktiver User an der Weiterentwicklung und teile deine Erfahrungen und Wünsche in einem Feedback an Apple´s Entwicklungsabteilung mit.

Meine Empfehlung, schreibe bitte eine Rückmeldung an Apple mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

> Product Feedback

Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

02. Apr. 2021 12:57 als Antwort auf PreCognition

ich meinte den Screen: wenn ich mich jetzt vertippe und auf Beenden (statt Anhalten) tippe, dann kommt dieser Screen (das meinte ich mit doppelter Abfrage):

hier kann ich aber nur auf fertig tippen. Wozu kommt dieser Button überhaupt und daher die Frage, ob man doch irgendwie dann noch fortsetzen kann.

Danke natürlich trotzdem für Deine Antwort. Und meine Erfahrung ist, dass die Apple Watch sehr lange das Training (v.a. beim Wandern) weiterlaufen lässt, aber auch beim Laufen will ich eine exakte Dauer haben und stoppe zb bei einer roten Ampel. Da ist mir die Automatik zu ungenau.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man ein (unabsichtlich) "beendetes" Training fortsetzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.