Mir gelingt es nicht, Apple Pencil 1 Texte in Druckschrift zu konvertieren. Habe ein iPad 2020

Habe es in Notizen und Word versucht.

1. Text wird nicht automatisch umgewandelt. Einzelne Wörter gegen nach Schreiben auch nicht.
  2. Brauche ich ein Extraprogramm, was muss ich tun?

Gepostet am 02. Apr. 2021 17:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2021 07:31

Bitte einmal prüfen, ob bei den Einstellungen für den Apple Pencil die Option „Kritzeln“ aktiviert ist. Einstellungen > Appel Pencil > Kritzeln. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, unterstützt Deine iPad OS Version das vermutlich noch nicht. Bei mir ist Version 14.5 installiert.

8 Antworten

18. Juli 2024 08:19 als Antwort auf greta153

Hallo greta153, die Einstellungen auf meinem iPad sehen so aus.

Wie du siehst, habe ich "Kritzeln" aktiviert und unter "Kritzeln ausprobieren" funktioniert die Umsetzung recht gut.

Auch mit Pages habe ich es probiert. Hier musst du jedoch darauf achten, dass du den virtuellen Stift verwendest, der mit "Kritzeln" arbeitet. Diesen erkennst du am Buchstaben A.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mir gelingt es nicht, Apple Pencil 1 Texte in Druckschrift zu konvertieren. Habe ein iPad 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.