Mitteilungszentrale (swipe von oben) ausschalten

Hi!

Also es geht darum ob ich die Funktion deaktivieren kann, dass durch das swipen von oben die Mitteilungszentrale geöffnet wird - optimalerweise nur bei bestimmten Apps!

Es geht darum: wenn ich am Handy Call of Duty spiele, benutze ich drei Finger.

Zwei Daumen und einen Zeigefinger links oben. Der Zeigefinger gerät immer wieder an den Rand des Bildschirms und öffnet die Mitteilungszentrale (auch wenn manchmal nur für eine Sekunde).

Dadurch pausiert das Spiel ja immer wieder natürlich, was enorm stört und immer wieder für Niederlagen sorgt.

Das nimmt den gesamten Spaßfaktor!

Danke im voraus!

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 03. Apr. 2021 05:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2021 00:35

Hallo 47Neo,

Was du beschreibst wäre eine sehr interessante Funktion, diese gibt es allerdings noch nicht.

Schreibe Apple doch ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alternativ könnte aber folgendes vielleicht eine Lösung für dich sein: Den geführten Zugriff mit dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

Alles Gute und

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2021 00:35 als Antwort auf 47Neo

Hallo 47Neo,

Was du beschreibst wäre eine sehr interessante Funktion, diese gibt es allerdings noch nicht.

Schreibe Apple doch ein Feedback dazu: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks in deutscher Sprache werden ebenfalls berücksichtigt!

Alternativ könnte aber folgendes vielleicht eine Lösung für dich sein: Den geführten Zugriff mit dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilungszentrale (swipe von oben) ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.