iPhone 5s startet nach Akkutausch alle 2-3 Minuten neu
Hallo zusammen,
ich habe neulich bei meinem iphone 5s (IOS 12.5.1) einen Akkutausch vorgenommen. Der alte original Akku ist nahezu unbrauchbar geworden, da er nur noch 1-2 Stunden bei Volllast und ca. 8-9 Stunden im Standby gehalten hat.
Der "neue" Akku, den ich verbaut habe, stammt aus meinem anderen iphone 5s mit älterem IOS. Der Akku ist kein Apple Akku aber er funktionert einwandfrei. Leider hat dieses Iphone 5s (ältere firmware) einen kaputten Power-Knopf.
Nach Umbau des funktionierenden Akkus vom iPhone 5s (mit alter firmware und kaputtem Power-Knopf) auf das andere Iphone 5s (IOS 12.5.1) wurde der Akku scheinbar nicht richtig erkannt und zeigt zunächst nur 1% Ladung an, nach ein paar Sekunden dann einen anderen Akkustand, welcher ebenfalls nicht richtig sein kann.
Darüber hinaus ist die Touchfunktion weg, was scheinbar eine Sicherheitsmaßnahme neuerer IOS-Versionen sein soll. Aber auf die Touchfunktion könnte ich notfalls verzichten.
Das Problem ist, dass mein Iphone (IOS 12.5.1) mit einer Funktionsdauer von 3 Minuten unbrauchbar ist und ich deshalb mein altes Iphone 5s (mit alter firmware und kaputten Power-Knopf) reaktiviert habe, welche den Akku problemlos annimmt. Das Erstellen eines Backup mit allen meinen Kontakten ist unmöglich, da sich mein Telefon nach 3 Minuten ausschaltet. Alle Kontakte manuell einzugeben wäre sehr mühsam.
Ich habe schon mehrmals die Kontakte überprüft und war vorsichtig beim Tausch, ein Hardwareproblem würde ich deshalb ausschließen. Auch habe ich den "alten" originalen Akku wieder eingebaut und das selbe Problem trat auf, es muss also irgendwas ausgelöst worden sein.
Es muss also an der IOS Version liegen, gibt es da eine Lösung? Wie bereits erwähnt kann ich nichts machen, was das iphone länger als 3 Minuten belastet, also kein Backup, kein zurücksetzen und auch kein software update. Wurde alles probiert und durch Neustarts abgebrochen.
Danke im Voraus