Welchen Usb-Hub und mit direkter Stromladung?

Hi,

ich bin ein bisschen am verzweifeln. Da der MacBook Air M1 nur 2 Usb-C Stecker hat und ich viele Geräte anschließen muss suche ich einen Usb Hub, mit folgenden Voraussetzungen:

• min. 4 Usb-A Stecker (darunter min. zwei 3.0 oder höher)
  • HDMI Anschluss
  • Lan Kabel

Ich habe auch bereits schon eins gefunden auf Amazon, aber es kommt irgendwie nicht mit dem Strom aus, weil ich auch eine externe SSD anstecke und wenn dann noch der Rest eingesteckt wird, fliegt immer etwas raus. Mein Gerät hat auch einen USB C Strom Stecker, der wahrscheinlich auch den Hub mit Strom versorgt. PROBLEM: Ich habe Angst, wie das auf Dauer den MacBook schadet, es gibt ja immer noch Diskussionen, dass indirekte Aufladung des MacBook Akkus durch Hubs das MacBook zerstören können.

Hier den Hub den ich habe:

https://www.amazon.de/gp/product/B0856XWTP6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Was ist eure Meinung, kann ich ihn trotzdem Indirekt so versorgen. Bin halt skeptisch ob soviel Geräte durch einen einzelnen Hub PLUS Akku Aufladung so gut ist.

Falls nicht könnt ihr mir einen seriösen Usb Hub mit ähnlichen Inputs empfehlen (wenn möglich unter 70 Euro)

Vielen Dank im Voraus

Gepostet am 03. Apr. 2021 15:15

Antworten