Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air über Renkforce Dockingstation laden

Hallo Gemeinde, ich habe mir zu meinem MacBook Air eine Dokingstation von renforce gekauft um einen Monitor und später ein Audiointerface anzuschließen. Nun habe ich festgestellt das über die Dokingstation das MB zwar geladen wird aber bei 100 % in die Stromversorgung über den Akku läuft. Schliesse ich nun aber das Ladekabel direkt ain einen der beiden Thunderbolt Anschlüsse an lädt das Gerät bis 100 % auf und die Stromversorgung wir weiterhin über das Netzteil gezogen ohne den Akku zu überladen. Die Doking läuft dann, ohne Ladefunktion über den zweiten Port. Warum funktioniert die Ladung nicht so auch über die Dokingstation? Ausgangsleistung zu gering?

Gepostet am 08. Nov. 2022 11:57

Antworten
5 Antworten

08. Nov. 2022 21:42 als Antwort auf BBMeikel

Vielen Dank für die Antwort. Was ich nicht verstehe ist warum die Dock Bis 100 % lädt und dann, bei Betrieb, die Stromversorgung über den Akku startet? Welcher Dock oder USB Erweiterung wäre für meine Zwecke zu Empfehlen? Ich muss darüber das Macbook laden, einen HDMI Monitor betreiben, ein Audio Interface anschliessen und eine Externe SSD. Vielen Dank für eure Empfehlungen, Meikel.

09. Nov. 2022 11:18 als Antwort auf BBMeikel

Macs sind ein wenig wählerisch, was Peripheriegeräte von Fremdherstellern angeht, ganz besonders beim Laden oder der Verwendung von Hubs oder Docking-Stationen.

Wenn es um diese RF-DKS-400 USB-CTM 10-in-1 Notebook Dockingstation 87 W geht: der Hersteller gibt Kompatibilität bis macOS 10.15.5 an. Wenn bei dir eine neuere Version läuft, könnte das der Grund für das beschriebene Verhalten sein.

MacBook Air über Renkforce Dockingstation laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.