Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air M1 Docking btw Adaption

Hallo Gemeinde,

ich möchte neben einem Hdmi Monitor auch ein Audiointerface usw anschliessen.

Habe mir dazu ein renkforze Adapter gekauft welcher aber nicht wirklich gut funktioniert. Vor allem weil es das MB nicht lädt trotz angeschlossenem Adapter. Nun habe ich im Appel Store einen Satechi Aluminum USB-C Multiport Pro Adapter gesehen welcher wohl für meine Zwecke ausreichend wäre und von Apple empfohlen wird. Ist dieses Gerät für Air geeignet oder gibt es Alternativen?

Gepostet am 10. Dez. 2022 17:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2022 10:25

Hallo BBMeikel,

ich habe dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Verwenden eines externen Bildschirms mit deinem MacBook Air - Apple Support (DE)

Hier findest du Informationen zu dem Adapter: Satechi Aluminum USB-C Multiport Pro Adapter

Unter dem Punkt "Kompatibilität" wird das MacBook Air M1 angezeigt, somit kannst du dieses problemlos für dieses Gerät verwenden.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße