AppleTV Zwei-Faktor-Authentifizierung

Guten Tag,

ich versuche mein AppleTV einzurichten und bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung bekomme ich zwar einen Hinweis auf meinem iPhone, aber auf dem AppleTV kommt die Nachricht, dass die Anmeldedaten falsch sein. Das kann aber nicht sein. Was kann ich tun?

Viele Grüße,

Markus

Apple TV 3, 8

Gepostet am 04. Apr. 2021 01:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2021 05:33

Hallo mh1976

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software / Apple-TV verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS oder macOS X anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Frohe Ostern, liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Apr. 2021 05:33 als Antwort auf mh1976

Hallo mh1976

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software / Apple-TV verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS oder macOS X anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.

Frohe Ostern, liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AppleTV Zwei-Faktor-Authentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.