Automatisches iPhone-Backup für Wiederherstellung von Google Authentificator App

Ich habe auf meinem Handy den Google Authentificator eingerichtet um diesen als Sicherheit für mein Kraken Konto zu nutzen. So, super, aber jetzt weiß ich den Masterkey nicht(mehr) und möchte vorsorgen, falls ich das Handy mal verliere. Erstellt Apple ein automatisches Backup? Spich - wenn ich das Handy verliere und ein neues einrichte, hab ich dann automatisch alle Zugangsdaten wiederum? Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Apr. 2021 04:50

Antworten
2 Antworten

04. Apr. 2021 09:14 als Antwort auf piroska226

Hallo, Du kannst auf dem iphone das iCloud Backup einrichten - das habe ich schon seit 10 Jahren so gemacht. Dann macht das iphone das Backup von selbst, wenn es im w-lan und am Strom hängt. Das ist der sicherste Weg. Einstellungen - oben dein Name und dann die Apps auswählen die über die iCloud gesichert werden sollen. Ich habe alle gewählt. Rest geht wie beschrieben dann von selbst. Und auch Passwörter sichere ich und habe gewählt: automatisch ausfüllen - dann muss ich mir nichts merken. Bei einer iCloud Sicherung wurden die dann auch auf ein neues iphone eingespielt mit der Übertragung per Schnellstart. Sonst wäre ich mit den vielen Passwörtern schon oft verzweifelt. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisches iPhone-Backup für Wiederherstellung von Google Authentificator App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.