Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei der Übertragung von Bilder Falsches Datum.

Hallo, ich bin von Android auf iPhone umgestiegen und hab meine Daten über die iOS App übertragen alle Bilder sind da die Hälfte auch mit Datum nur die andere Hälfte hat jetzt einfach das Datum vom übertragen obwohl alle eine IMG haben wo das Datum ja steht.

Hab auch versucht die Bilder über den pc zu übertragen leider ist da dass Datum aber dann auch das Übertragungs Datum.


Meine Frage ist jetzt wie kann ich das ändern am besten kostenlos.


(Ich möchte einfach nur das die Bilder mit dem Aufnahmenzeitpunkt in der Galerie sind und nicht mit dem Übertragungs Datum

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 05. Apr. 2021 13:30

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2021 14:37 als Antwort auf lucas226

Hallo Lucas! 


Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. 


In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

07. Apr. 2021 10:42 als Antwort auf lucas226

Hallo Lucas!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Sind die Bilder in irgendeiner Art und Weise anders, als die anderen Bilder, die es normal verschoben hat?

Hast du diese zum Beispiel zugeschickt bekommen, bearbeitet oder sind die alle von einem früheren Zeitpunkt?


Bist du bei der Übertragung von denen genauso vorgegangen, wie bei der Übertragung von den anderen Bildern?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

07. Apr. 2021 16:08 als Antwort auf MaJo18

Hallo Majo,

erstmal vielen dank für deine Antwort sie hilft mir zwar noch nicht weiter aber ich schreib das Problem gerne genauer.

Ich kann ich nicht ganz genau sagen was für Bilder es sind da ich nicht bei jedem Bild geschaut hab wo es herstammt aber ich bin mir sicher das es Bilder von WhatsApp sind sowohl Bilder dich ich gesendet hab oder auch empfangen hab.

Es sind aber auch Screenshots.

Manche Bilder von WhatsApp sind aber auch mit dem Datum sortiert also es sind nicht alle.

Die Bilder die ich mit meinem Alten Handy fotografiert hab sind alle Sortiert.

Alle Bilder wurden gleich übertragen(IOS App Android zu iPhone)

Ich hoffe sie können mir meine Fragen mit den Daten beantworten.

Wenn sie weiter Fragen haben stellen sie mir die gerne da ich gerne die Bilder nach dem Datum sortiert hätte.

Mit freundlichen Grüßen Lucas

Bei der Übertragung von Bilder Falsches Datum.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.