Magic Keyboard für iPad Pro wird nicht mehr erkannt und lädt nicht mehr

Mein Magic Keyboard, mit dem ich mein 12 Zoll iPad Pro benutze, wird seit heute nicht mehr erkannt.

es erscheint die Fehlermeldung "Zubehör wird nicht unterstützt" und das iPad lädt auch nicht. Das iPad wurde schon neu gestartet, alternatives Netzteil ausprobiert, es ändert nicht nichts.

Die Smart Connectors wurden gereinigt, aber normalerweise wird das iPad nicht vom Keyboard getrennt, also keine Chance, dass da Dreck reinkommen könnte.

Testweise das iPad in ein Smart Keyboard Folien geknipst und da funktioniert es problemlos.

Der Fehler trat initial auf, nachdem ich das Magic Keyboard samt iPad für den Rucksacktransport zusammengeklappt wurde.

Irgendjemand Ideen, wie man das Keyboard wiederbeleben kann?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 05. Apr. 2021 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2021 14:22

Thema hat sich mittlerweile erledigt. Das Magic Keyboard ist nach nicht einmal einem Jahr defekt, die Genius Bar konnte das Problem mi5 anderen iPads nachstellen, wird auf Garantie getauscht.

4 Antworten

07. Apr. 2021 02:14 als Antwort auf achim228

Hallo Achim!

Vielen Dank für deinen Beitrag und die genaue Beschreibung.

Du hast bereits gute Schritte zur Fehlereingrenzung vorgenommen.

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn deine Apple Wireless Mouse, dein Apple Wireless Keyboard oder dein Apple Wireless Trackpad nicht wie erwartet mit deinem Mac funktioniert - Apple Support

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard für iPad Pro wird nicht mehr erkannt und lädt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.