Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive Schreibtisch Ordner lässt sich nicht löschen

Hi,

ich habe gerade entdeckt, dass meine iCloud fast voll ist und wollte deswegen den Schreibtisch-Ordner entfernen. Das ist aber aus mir unerfindlichen Gründen nicht möglich. Ich lösche ihn, er taucht sofort wieder auf, dazu nicht einmal eine aktuelle Version. Außerdem auch der Ordner Dokumente. Ich habe in den Einstellungen unter iCloud-Drive die Synchronisierung von Schreibtisch und Dokumenten abgeschaltet (das Häkchen ist nicht gesetzt) und trotzdem kann ich die beiden Ordner einfach nicht dauerhaft löschen. Auch nicht online, dort tauchen sie nämlich auch immer wieder auf.


Ich weiß einfach nicht weiter, hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Gepostet am 05. Apr. 2021 21:30

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

06. Apr. 2021 14:01 als Antwort auf Poti

Macbook.

Ich mach mal ein paar Bilder.


(Inhalt des iCloud-Drive-Ordners auf meinem Macbook)

(Synchronisations-Einstellungen für iCloud Drive)


Normalerweise sollte doch dadurch, dass der Haken nicht gesetzt ist, der Schreibtisch in der Cloud nicht mehr auftauchen, oder verstehe ich da was falsch? Die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" werden auch nicht mehr synchronisiert (alles veraltete Inhalte), aber ich kann sie einfach nicht löschen. Sobald ich sie in den Papierkorb ziehe oder mit Rechtsklick lösche, tauchen sie wieder auf.

iCloud Drive Schreibtisch Ordner lässt sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.