iPhone SE 2: Wasserwaage
Hat das SE2 eine Wasserwaage für Fotos?
Hat das SE2 eine Wasserwaage für Fotos?
Hallo Karl,
bei waagerechter Kameraachse gibt es sowas offensichtlich nicht. Bei senkrechter Kameraachse nach oben bzw. nach unten werden ein weißes und ein gelbes Kreuz in der Mitte des Bildes eingeblendet. Wenn Du beide zur Deckung bringst, ist die Kamerachse exakt senkrecht. Das ist vor allem beim Forografieren von z.B. Schriftstücken hilfreich.
Gruß ervau
Hallo Karl,
bei waagerechter Kameraachse gibt es sowas offensichtlich nicht. Bei senkrechter Kameraachse nach oben bzw. nach unten werden ein weißes und ein gelbes Kreuz in der Mitte des Bildes eingeblendet. Wenn Du beide zur Deckung bringst, ist die Kamerachse exakt senkrecht. Das ist vor allem beim Forografieren von z.B. Schriftstücken hilfreich.
Gruß ervau
Si!
Habs ins Apple Feedback geschrieben. Es betrifft ein Altes Leiden von mir ;)
Früher achtete ich bei Scans(‚Xerox‘) nicht darauf und richtete am Computer gleich. Heute ist es aber nicht mehr das Gleiche - einmal an der Geometrie zu reparieren angefangen, werden die Pixel nicht mehr besser.
Cu!
Du redest von Wasserwaage für Fotos und weiter unten von Scans, die Du nicht mehr am Computer nachbearbeiten willst.
Wenn Du Dich festlegst und etwas genauer beschreibst, was Du eigentlich suchst, bekommst Du hier auch sicher fundiertere Antworten und keine, die Dich fantastisch begeistern, Dein Problem aber nicht lösen.
Gruß ervau
Danke!
Das ist doch fantastisch? Bin begeistert (löst zwar mein Problem nicht, mir gefällt es trotzdem). ~lg
Durch Analogien kommt man oft, falsch, komme ich oft auf einen gangbaren Weg oder auf die Lösung.
Das wars dann wohl!
over and out
ervau
Hallo - nicht dass ich wüsste. Man kann ein Raster unter Einstellungen und Kamera einstellen - das hilft etwas bei der Ausrichtung. Und beim fertigen Foto kann ich dieses ausrichten. Mache ich hin und wieder. Viele Grüsse
Gerne. Ich kenne die Wasserwaage von meiner Sony rx 100 vi . Vielleicht kommt sowas noch bei Updates. Viele Grüße
iPhone SE 2: Wasserwaage