Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


zoomen mit der Magic Mouse 2

Hallo


Ich habe mir kürzlich zum MacBook Air M1 eine Magic Mouse 2 geholt und habe folgendes Problem.

Ich möchte die Maus so einstellen, dass ich damit auch zoomen kann. So macht es bei Karten für mich keinen Sinn, mit der Maus beim scrollen hin und her zu wischen, anstatt zu zoomen. Bei anderen Programmen bräuchte ich es aber umso mehr, dass ich mit der Maus zoomen kann.

Kann ich die Maus so einstellen, dass sie so funktioniert wie ich es auf Windows gewöhnt bin?

Ich habe unter Systemeinstellungen von der Maus nichts gefunden.


Danke im voraus

Gepostet am 06. Apr. 2021 08:39

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

07. Apr. 2021 20:47 als Antwort auf William__

Hallo William__,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe dazu folgende Apple Support-Artikel gefunden: Einzoomen mit der Maus zum Vergrößern eines Bilds auf dem Mac und Vornehmen von Änderungen in der Systemeinstellung „Maus“ auf dem Mac.


In den Support-Artikeln wird beschrieben, dass du durch ein Doppel-Tippen ein Intelligentes Zoomen aktivieren kannst.


Zudem kannst du ja auch das integrierte Trackpad verwenden, um damit zu zoomen: Multi-Touch-Gesten auf dem Mac verwenden.


Ich hoffe, dass dir die Informationen aus den Artikeln bei deinem Anliegen weiterhelfen können.



Alles Gute für dich!

zoomen mit der Magic Mouse 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.