Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Datei .m4a als Klingelton auf iPhone verwenden.

Wie kann ich eine Datei in m4a (oder welche muss jetzt verwendet werden) als Klingelton auf dem iPhone verwenden. Wie bekomme ich die Datei in der Musik app in die richtige Playlist. Töne finde ich da nicht mehr .


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Apr. 2021 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2021 17:42

Hallo,


hast du auch darauf geachtet, dass der bearbeitete Klingelton nicht länger als 30 Sekunden ist?


Klingelton mit Garage Band erstellen:

  1. Öffnen zunächst die App und importieren den Wunschtitel.
  2. Schneide den Titel auf höchstens 30 Sekunden zu. Speicher den Ausschnitt anschließend ab. 
  3. Wähle den Ausschnitt nun in der App aus, indem Du den Finger ein paar Sekunden auf dem Titel hältst. Es öffnet sich die Option "Klingelton oder Signalton". Tippe auf "Klingelton" und wähle "Exportieren".
  4. Gehe anschließend, wie gewohnt, zu "Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton" und wählen den Titel aus der Liste.


Beste Grüße


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2021 17:42 als Antwort auf Naese

Hallo,


hast du auch darauf geachtet, dass der bearbeitete Klingelton nicht länger als 30 Sekunden ist?


Klingelton mit Garage Band erstellen:

  1. Öffnen zunächst die App und importieren den Wunschtitel.
  2. Schneide den Titel auf höchstens 30 Sekunden zu. Speicher den Ausschnitt anschließend ab. 
  3. Wähle den Ausschnitt nun in der App aus, indem Du den Finger ein paar Sekunden auf dem Titel hältst. Es öffnet sich die Option "Klingelton oder Signalton". Tippe auf "Klingelton" und wähle "Exportieren".
  4. Gehe anschließend, wie gewohnt, zu "Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton" und wählen den Titel aus der Liste.


Beste Grüße


08. Apr. 2021 11:27 als Antwort auf Naese

Hallo Naese!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Woher genau kommt denn diese Datei?


Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

“Einen benutzerdefinierten Klingelton verwenden:

Wenn du in einer App wie z. B. Garageband einen benutzerdefinierten Klingelton erstellt hast, kannst du ihn über iTunes für Windows oder den Finder auf einem Mac mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch synchronisieren.

  1. Verbinde dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch mit dem Computer. 
  2. Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows. Auf einem Mac öffnest du den Finder.
  3. Ziehe den Klingelton auf dein Gerät.”

…aus: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

22. Apr. 2021 19:11 als Antwort auf iThorX

Der Titel hat 11sek lang . Meinst du die App auf den Handy? Oder auf dem MacBook. Ich habe auch ein MacBook.

Da habe ich eine Datei erstellt und die konnte ich nicht auf das iPhone ziehen .


ich habe die App auf dem iPhone geladen . Ich kann den Ton nicht hinzufügen. Wo muss der gespeichert werden . Ich habe ihn in meinen Emails Zb .

das hört sich sehr vielversprechend an ... danke für die Hilfe !

26. Apr. 2021 10:02 als Antwort auf Naese

Ja, ich meine die iOS App. Es kann aber sein, des sich der Workflow ein wenig geändert habe, da Garageband ja inzwischen einige Updates erfahren hat. Ich selbst habe das lange nicht mehr gemacht. Ich habe mir das damals mal so aufgeschrieben.


Wenn du es aber auf die "altmodische" Weise mit Exportieren einer AAC-Datei machen willst (das geht mit iTunes und Music), muss die Datei die Endung .m4r sein, damit es in der Ringtonliste zu finden ist.

Datei .m4a als Klingelton auf iPhone verwenden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.