Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der HomePod war zuerst in einem anderen WLAN. Jetzt möchte ich es zu Hause nutzen. Wie verbinde ich den HomePod mit einem neuen WLAN?

HomePod mit einem neuen WLAN verbinden

Gepostet am 06. Apr. 2021 18:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2021 13:26

Hallo siegfried1955!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Was bekommst du denn aktuell auf deinem iPhone angezeigt?

Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst dem HomePod mit dem Internet zu verbinden?

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Netzwerkinformationen anzeigen: Tippe auf „WLAN-Adresse“, um abwechselnd die Netzwerk-ID des HomePod und den Namen des WLANs anzuzeigen, mit dem der HomePod verbunden ist. Der HomePod stellt automatisch die Verbindung zu dem WLAN her, mit dem dein iOS- oder iPadOS-Gerät verbunden ist."

...aus: Einstellungen für HomePod ändern - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Apr. 2021 13:26 als Antwort auf siegfried1955

Hallo siegfried1955!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Was bekommst du denn aktuell auf deinem iPhone angezeigt?

Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst dem HomePod mit dem Internet zu verbinden?

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Netzwerkinformationen anzeigen: Tippe auf „WLAN-Adresse“, um abwechselnd die Netzwerk-ID des HomePod und den Namen des WLANs anzuzeigen, mit dem der HomePod verbunden ist. Der HomePod stellt automatisch die Verbindung zu dem WLAN her, mit dem dein iOS- oder iPadOS-Gerät verbunden ist."

...aus: Einstellungen für HomePod ändern - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Der HomePod war zuerst in einem anderen WLAN. Jetzt möchte ich es zu Hause nutzen. Wie verbinde ich den HomePod mit einem neuen WLAN?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.