Das gesamte Datenvolumen (2GB) nach 10 Tagen aufgebraucht - Systemdienste

Seit geraumer Zeit wird mein gesamtes Datenvolumen (2GB) nach etwa 10 Tagen durch Systemdienste-

Dokumente und Synchr. aufgebraucht, obwohl ich fast nichts gemacht habe, dies tritt seit etwa

2 Monaten, vorher habe ich den ganzen Monat nicht mal 1 GB verbraucht. Kann mir jemand helfen,

wie ich das Problem lösen kann. Vielen Dank Frank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Apr. 2021 11:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2021 21:50

Ziemlich "tricky" ist folgende Einstellung:

Einstellungen - Mobilfunk - WLAN-Unterstützung und iCloud Drive

Diese habe ich dauerhaft ausgeschaltet.

8 Antworten

07. Apr. 2021 00:48 als Antwort auf frank178

frank178
[...]da es offensichtlich viele betrifft[...]

Das ist die entscheidende Erkenntnis. Es betrifft viele, aber nicht alle. Wahrscheinlich betrifft es - auf die Gesamtzahl aller im Einsatz befindlichen iPhones eben nur ein paar User, die aber in den Foren schlicht überrepräsentiert sind. Wenn das nur 0.1% sind, haben weltweit - an den Verkaufszahlen der letzen fünf Jahre gemessen, 1 Million User weltweit das Problem.

Das klingt viel, ist es aber nicht - weil insgesamt in den letzten fünf Jahren >1 Milliarde Geräte abgesetzt wurden.

Ander ausgedrückt: es ist eben doch wahrscheinlich kein systemimmanenter Fehler. Also wird sich bei Apple dazu auch keiner hinsetzen und nach möglichen Konfigurationen suchen, die den Traffic auslösen......

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das gesamte Datenvolumen (2GB) nach 10 Tagen aufgebraucht - Systemdienste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.