Ex möchte Handy sperren

Liebe Community

mein Ex hat mir letztes Jahr ein IPhone gekauft und besitzt die Originalrechnung. Jetzt möchte er aus Rache mein Handy sperren lassen bzw. als gestohlen melden. Er beruft sich dabei auf die Rechnung, die er besitzt. Geht das? Gruß Sandy

Gepostet am 06. Apr. 2021 13:28

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2021 21:33

Hi Sandy!

Nein, das funktioniert nicht, es sei denn, er kennt deine Apple-ID.

In diesem Fall würde ich die Apple-ID ändern: appleid.apple.com

Und: er ist in der Beweispflicht, also lass es ruhig angehen.

VG Christine

15 Antworten

06. Apr. 2021 22:38 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, wenn Du mit Deiner AppleID angemeldet bist (und er die nicht kennt) dann geht erst mal gar nichts.

Wenn er die aber hat, dann kann er über "Wo ist!" das iphone sperren oder löschen.

Falls das noch nicht passiert ist, dann wie Christine schreibt die AppleID ändern. Sonst wäre das iphone gelöscht und nicht mehr nutzbar. Viele Grüsse

07. Apr. 2021 00:44 als Antwort auf christine33

Vielen Dank an alle. Das hilft sehr. Habe noch eine Frage: die AppleID ist ja meine E-Mail Adresse. Diese kennt er schon, aber natürlich nicht meine Passwörter bzgl dieser E-Mail Adresse. Meint Ihr das mit: wenn er die AppleID nicht kennt, ist alles safe? Bin nicht so Technik affin. Ich kann laut AppleID.apple.com nur eine E-Mailadresse als ID angeben. LG Sandy

Ex möchte Handy sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.