Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf MacBook Air (Mitte 2011) mit macOS High Sierra 10.13.6. ein neueres macOS installieren

Hi, macht es Sinn, auf meinem MacAir (Mitte 2011) mit macOS High Sierra 10.13.6. ein neueres Betriebssystem zu installieren? Wenn ja, bis zu welcher neueren BS-Version ist davon auszugehen, daß der Rechner diese noch verkraftet? Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Apr. 2021 22:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2021 00:54

Hey,

bei Ihrem MacBook Air von 2011 ist mit High Sierra Ende der Fahnenstange; und meiner Ansicht nach ist das ein sehr gutes und flüssig funktionierendes MacOS. Was will man mehr?!

Hier finden Sie Ihren Rechner https://support.apple.com/de-de/HT201862

und möglicherweise Ihren zukünftigen...😉

Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2021 00:54 als Antwort auf 57kindelsberg223

Hey,

bei Ihrem MacBook Air von 2011 ist mit High Sierra Ende der Fahnenstange; und meiner Ansicht nach ist das ein sehr gutes und flüssig funktionierendes MacOS. Was will man mehr?!

Hier finden Sie Ihren Rechner https://support.apple.com/de-de/HT201862

und möglicherweise Ihren zukünftigen...😉

Liebe Grüße

Manfred

09. Apr. 2021 12:30 als Antwort auf 57kindelsberg223

Die neuen M1-Macs "leiden" an den mit neuer Architektur, Hard- und Software ausgestatteten Rechnern "üblichen" Kinderkrankheiten. Fraglos entstehen durch den Wechsel auf den reinen 64bit Betrieb unter Big Sur/M1 gelegentlich Komplikationen bei der Ein- und Anbindung älterer Hard- und Software, die sich häufig, bedauerlicherweise, nicht mehr durch "aktuelle Treiber", sondern notgedrungenermaßen nur noch durch Neuanschaffung (Drucker, Scanner etc.) beheben lassen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Manfred

Auf MacBook Air (Mitte 2011) mit macOS High Sierra 10.13.6. ein neueres macOS installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.