Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro Display geht ab bestimmtem Neigungswinkel aus

Seit wenigen Tagen habe ich leider das Problem, dass wenn ich den Bildschirm weiter als ca. 90 Grad nach hinten neige, der Bildschirm sofort schwarz wird. Sobald ich den MacBook einmal komplett zugeklappt habe, funktioniert nach dem aufklappen alles, bis ich versehentlich den Bildschirm wieder zu sehr neige, dann wiederholt sich das beschriebene Szenario natürlich wieder.

Alles andere funktioniert, nur der Bildschirm wird schwarz. Angefangen hat es damit, dass eine sehr kleine Menge Wasser aufs Gerät gekommen ist, die ich aber direkt beseitigt habe.

Freue mich auf eure Hilfe :)

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 07. Apr. 2021 03:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2022 22:11

Ich hab ein ähnliches Problem. Mein Bildschirm geht gerade mal auf ca 50%. Dann ist Ende Gelände. Kein Wasserschaden... Plötzlich war es so...

6 Antworten

07. Apr. 2021 20:08 als Antwort auf christine33

Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein: Flüssigkeit, auch in kleinsten Mengen, kann merkwürdige Effekte auslösen (Mikrokorrosion, Kurzschlüsse usw. bis hin zu Schimmel und Mikrobenbefall). Eine Reparatur ist riskant, da möglicherweise unerkannte Schäden zurückbleiben...

Oder wenn der Effekt nicht im Zusammenhang mit dem Wasserschaden steht: Flexgate. Aber das wird mit Wasserschaden auch schwierig.

Also Pech gehabt, dem Rat von Christine folgen und hoffen, dass es sich gibt...

MacBook Pro Display geht ab bestimmtem Neigungswinkel aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.