Apps, die sich im Hintergrund installiert haben und Passwörter und andere empfindliche Daten ausspionieren bzw. abfangen? Liebe Grüße
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der ungewünschten Installation von Schadsoftware, die empfindliche Daten abfangen?
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der ungewünschten Installation von Schadsoftware, die empfindliche Daten abfangen?
Grundsätzlich kann kein iPhone ausspioniert werden.
Apple hat diese Geräte als "geschlossene Systeme" konstruiert und sichert sie immer mehrfach ab:
VG Christine
Super, vielen lieben Dank. 🤗 Habe nämlich diese dämlichen sms geöffnet, die im Moment angeblich von der Post und rumgehen und auf den link geklickt 🤦🏼♀️
Es öffnete sich allerdings kein Download, wie im Netz beschrieben, sondern lediglich eine Werbeanzeige, die ich direkt geschlossen habe.
Dennoch dachte ich, dass eventuell dennoch Daten ausspioniert werden können und ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste 😓.
Viele liebe Grüße!
Hallo. Es gibt keine Schadsoftware die sich im Hintergrund installieren und Daten abfangen könnte, es sei denn Du hättest Dein Gerät mit einem Jailbreak versehen und dubiose Programme installiert.
Also hätte ich immer einem Download zustimmen müssen? ☺️
Einmal das, genau. Aber diese müsste ja dann auch noch aus dem App Store geladen werden, in dem es keine Schadsoftware gibt.
Ich bin beruhigter ☺️Vielen lieben Dank
Das freut mich!
VG Christine
Apps, die sich im Hintergrund installiert haben und Passwörter und andere empfindliche Daten ausspionieren bzw. abfangen? Liebe Grüße